Beitragsbescheid 2024

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie Erläuterungen zu Ihrem Beitragsbescheid

Zählerstandserfassung

Ab dem 20.12.2023 können Sie Ihre Zählerstände übermitteln. Durch klicken auf den folgenden Link werden Sie zur Zählerstandseingabe weitergeleitet:

Allgemeine Informationen

Die Verbandsgemeindewerke Kirchen liefern Trinkwasser in die Ortsgemeinden Niederfischbach, Harbach, Friesenhagen, Kirchen und Mudersbach (nur die Ortsteile Niederschelderhütte und Kronacker).

In der Ortsgemeinde Brachbach liefert der Verein Wasserwerk e.V. Brachbach das Trinkwasser.
Für den Ortsteil Mudersbach liefert der Verein Wasserwerk e.V. Mudersbach und für den Ortsteil Birken der Wasserbeschaffungsverband Birken Trinkwasser.

Die Ortsgemeinde Friesenhagen wird mit Trinkwasser versorgt (Ortsteile Friesenhagen, Steeg, Bockenbaum, Kappenstein, Wildenburg, Bahnhof Wildenburg, Bettorf und weitere Einzelanwesen). Im Ortsteil Hammerhöhe liefert der Wasserbeschaffungsverband Hammerhöhe Trinkwasser.

Im rechten Bereich unter den "Aktuellen Mitteilungen" finden Sie die Trinkwassseranalyse mit Angaben u.a. zum Härtegrad des Trinkwassers (Gesamthärte, Härtebereich, Wasserhärte), pH-Wert, Mineralien und vielem mehr.