Die Ausbildung mit Zukunft !

Die Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) umfasst die Gemeinden Brachbach, Friesenhagen, Harbach, Mudersbach, Niederfischbach sowie die Stadt Kirchen (Sieg). Der Verwaltungssitz ist in der namensgebenden Stadt Kirchen (Sieg).

Die Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen (Sieg) hat in den vergangenen Jahren mit Erfolg verstärkt Menschen die Möglichkeit einer hochwertigen Ausbildung eröffnet und wird diesen Weg auch in Zukunft weitergehen.

Im Bereich des Vorbereitungsdienstes der Beamtinnen/en sowie für den Beruf Verwaltungsfachangestellte/r absolvieren jährlich  junge Menschen ihre Ausbildung.

Alle Ausbildungen erfolgen in dualer Form.

Sie gewährleistet in wechselnden Ausbildungsabschnitten eine enge Verzahnung von praxisbezogener Ausbildung und theoretischer Vermittlung fachlicher, methodischer und persönlicher Kompetenzen.

Jedes Jahr suchen wir für unsere Verwaltung engagierte und motivierte Nachwuchskräfte für:

die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

die Ausbildung zum/zur Beamtenanwärter/in für das 2. Einstiegsamt (m/w/d)

das duale Studium des 3. Einstiegsamtes mit der Bezeichnung Bachelor of Arts (m/w/d)