Friedhofswesen

Die Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen (Sieg) verwaltet insgesamt 14 Friedhöfe. Friedhofsträger sind die Stadt Kirchen sowie die Ortsgemeinden Brachbach, Friesenhagen, Harbach, Mudersbach und Niederfischbach.

Die Friedhofsverwaltung ist zuständig für das Satzungswesen im Bereich der örtlichen Friedhöfe. Hier erhalten Sie Informationen über die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und es werden Ihnen Fragen jeglicher Art zum Bestattungswesen fachgerecht beantwortet.

Zu den Aufgaben der Friedhofsverwaltung gehört ebenfalls die Gebührenabrechnung für die Leistungen der o.g. Friedhofsträger.

Details zu Bestattungen sind direkt mit den jeweiligen Büros bzw. Bauhöfen der Stadt Kirchen und der Ortsgemeinden abzuklären. Von dort wird die Organisation sowie Abwicklung der Grabstellenbelegung durchgeführt.

Friedhofsgebührenaufstellung